An der Küste entlang nach Süden …

Samstag, 12. August 2017

Von Elling nach Hou – 60 Kilometer, 120 Höhenmeter

Ist das ein entspanntes Fahren …

Ich starte bereits am frühen Morgen, um heute möglichst weit nach Süden zu fahren. Nach 40 Kilometern gibt es jedoch eine längere Zwangspause, da der anfängliche leichte Regen in einen ordentlichen Dauerregen übergeht. 
Ich treffe kurz zuvor noch zwei dänische Paare, die auch zu einer Radtour unterwegs sind. Als sie mich fragen, wohin ich unterwegs bin, antworte ich ihnen, dass ich das nächste Café ansteuere. Das tun wir gemeinsam und sitzen dann bei kühlem Wetter als einzige Gäste draußen unter Sonnen-/Regenschirmen …

Lonny, Lars, Susanne & Claus
Die angekündigten Schauer entwickeln sich mehr und mehr zu einem ausgedehnten massiven Dauerregen. Schließlich brechen meine Kaffepartner auf und während ich allein unter dem Schirm sitze, taucht plötzlich im Regen ein sympathischer Mann auf und wir kommen ins Gespräch.
Ich war gerade dabei mir zu überlegen, wo ich heute auf klatschnassem Rasen mein Zelt aufschlagen kann und hatte in der Shelter App einen Shelter in Hou entdeckt.
Im Gespräch stellt sich heraus, dass Torbjørn genau in diesem Ort wohnt und als er mir dann auch noch anbietet, in seinem Haus zu übernachten, bin ich wieder einmal sprachlos …

Torbjørn
 Nun sitze ich im Trocknen und habe die Möglichkeit, euch allen zu schreiben.
Vielen Dank Torbjørn, ich genieße es sehr und erfreue mich am Blick auf den nassen Rasen. 😉
Viel mehr ist heute nicht passiert, so dass dies nur ein kurzer Blog wird. 
Zum Abschluss gibt es noch etwas auf die Augen ;–), denn ich möchte euch gerne zeigen, welch schönen Blick Torbjørn aus seinem Haus hat …

… unverbaubare Lage in der ersten Reihe am Kattegat… schöner geht es kaum!
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s