Auf dem Weg zum Lysefjord …

Mittwoch, 26. Juli 2017

Von Tau nach Forsand – 36 Kilometer, 637 Höhenmeter

Eine wunderschöne Fahrt bei herrlichem Sonnenschein auf einsamen Straßen!

Nach einem steilen Anstieg bin ich so richtig schön durchgeschwitzt und träume von einem erfrischenden Bad, als kurz danach ein glasklarer See am Straßenrand auftaucht. Den lasse ich mir natürlich nicht entgehen und wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich auch gleich noch mein T-Shirt durchspülen. Innerhalb von kürzester Zeit ist die ganze Anstrengung vergessen und ich genieße in vollen Zügen …
Die Fahrt auf der alten E 13 bietet teilweise spektakuläre Ausblicke …

… und kurz vor dem Erreichen des Lysefjords gibt es am Straßenrand noch einen kleinen Talk und ‚Fotoshooting‘ mit einer netten Familie aus Chemnitz …

Thomas, Clemens, Dan & Susanne aus Chemnitz …

Wenig später erreiche ich die Mündung des Lysefjords …

Nun noch über die Brücke …

… und nach vier Kilometern bin ich bereits in Forsand und habe wieder mal keine Ahnung, wo ich hier schlafen kann.
Da sich das Wetter verschlechtern soll, hatte ich auf einen Couchsurfing Host gehofft, jedoch keine Antwort erhalten. In der Tourismusinformation bietet mir auch keiner sein Gästezimmer an ;-), allerdings kann ich für Freitag früh um 6.10 Uhr einen Platz auf der Fähre nach Lysebotn buchen.
Am Hafen spreche ich natürlich weitere Leute an und frage sie, ob sie einen Übernachtungstipp für mich hätten. Das bekommt ein Deutscher mit und er gibt mir den Tipp des Tages!
30 m neben dem Eingang des kleinen Supermarktes befindet sich diese kleine Rasenfläche, …

… direkt am Wasser gelegen und nur 150 m bis zur Fähre.
Der Busfahrer und die Verkäuferin des Supermarktes sprechen mit dem Eigentümer und er erlaubt mir freundlicherweise hier zu zelten. 🙂
Vor dem Supermarkt ein Tisch mit zwei Bänken, im Supermarkt Coffee for free für die Kunden und am Fähranleger die Toilette! 
Hier kann ich gut zwei Nächte bleiben, mich ein wenig ausruhen und auf den langen Anstieg in die Berge vorbereiten … ♡

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s