Übernachtung auf einer Insel …

Donnerstag, 20. Juli 2017

Von Bergen auf die Insel Skorpo – 33 km, 785 Höhenmeter 

Am Morgen mache ich mich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg und es dauert nicht sehr lange, bis ich die ersten erheblichen Steigungen am Fanafjellet erreiche! Es scheint endlos bergauf zu gehen und ab und zu erfrische ich mich mit meinem wassergetränkten Waschlappen.

 Oben angekommen werde ich mit einer herrlichen Aussicht auf die Küste für die Anstrengung belohnt und natürlich folgt jetzt eine rasante Abfahrt! Ich mag diese Abwechslung, auch wenn ich mitten am Berg drauf verzichten könnte. 😉

Während einer kleinen Rast in Küstennähe spricht mich Chris an und erzählt mir von einem beliebten Ausflugsziel ganz in der Nähe. 

Unser Gespräch endet damit, dass er mich für eine Nacht auf die Insel Skorpo einlädt, wo seine Schwester in einem wunderschönen Haus wohnt. Ich bin begeistert und die Vorstellung, Fahrrad und Ausrüstung auf eine Insel zu transportieren, hat auch einen besonderen Charme. Zwei Stunden später treffen wir uns am verabredeten Treffpunkt und verstauen alles im Boot …

Inzwischen sind auch Lynn Christin, Theo und Arn angekommen und ich bin erstaunt, was sich alles in einem Boot transportieren lässt …
Ich genieße die Fahrt zwischen den Inseln und bei diesem Wetter ist es hier traumhaft schön …

Die Aussicht von der Terrasse ist grandios und die Gastfreundschaft von Lynn Christin und Chris auch wieder sehr wohltuend.

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch an diesem wunderbaren Ort!

Nach dem Frühstück fahre ich weiter nach Süden und es warten einige Fährfahrten zwischen den Inseln auf mich.
Das Wetter ist wieder sehr schön und ich freue mich auf den Tag … ♡

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Joachim Zier sagt:

    Man glaubt eine Steigerung sei nicht mehr möglich! Welch wunderschöne Landschaft!

    Gefällt 1 Person

  2. Kai Nicolas Schaper sagt:

    Wunderschöne maritime Bilder…wie unterschiedlich die Landschaften am Meer sind!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s