Action Cam…aller Anfang ist schwer ;-)

Geschafft …die ersten Videos sind auf meinem Blog!

Ich habe zwar – noch – keine Erfahrung im Umgang mit einer Action Cam, geschweige denn weiß ich, wie man ein Video schneidet. Egal, irgendwie muss es losgehen und hier nun mein erster Sprung ins kalte Wasser. Unsere Kinder werden schon dazu beitragen, dass ich allmählich vorankomme ;-).
Auch die Befestigung der Action Cam auf dem Helm ist noch verbesserungsbedürftig. Heute schepperte die Halterung immer wieder am Helm, dieses ‚Problem‘ werde ich jedoch schnell lösen.
Die Kamera ist eine Qumox SJ 4000, schön leicht und klein in einem wasserdichten Gehäuse.
Hier noch ein paar Impressionen von unterwegs…

20170303_133535

20170303_134607
An der Schwentine

 

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Julia sagt:

    Super Bilder! Und den Umgang lernst Du total schnell! Die Entscheidung zur QUMOX habe ich bisher auch nie bereut, auch wenn ich am Anfang skeptisch war was sie im Vergleich zur GoPro drau hat 🙂

    Gefällt mir

    1. veganbiketravel sagt:

      Hallo Julia, danke für deinen Kommentar! Weißt du, ob ich von der QUMOX ein Video direkt auf mein Smartphone überspielen kann, um es dann auf meinen Blog zu laden?
      🙂

      Gefällt mir

      1. Julia sagt:

        Ich mache das immer mit Hilfe vom Wlan 🙂

        Gefällt mir

  2. veganbiketravel sagt:

    Schließt du die Kamera dann in einem Internet – Café an ein Laptop an oder hast du unterwegs ein Laptop dabei?
    Ich habe ja nur mein Smartphone mit.
    😦

    Gefällt mir

  3. MoE sagt:

    Hi Andreas, toll was du da machst! Großartige Idee und Respekt vor dieser Tour!

    Gefällt mir

    1. veganbiketravel sagt:

      Hallo MoE,
      schon, von dir zu hören. Freue mich über deine Nachricht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s