Mälaren …

Mittwoch, 14. Juni 2017

Von Stockholm bis kurz vor Mariefred – 62 km

Es ist ein traumhaftes Wetter! Wenig Wind, den ganzen Tag sonnig und Temperaturen um 20°. 
Ich bin froh, Stockholm nun wieder verlassen zu können und freue mich auf die Strecke an der Südseite des Mälaren Sees entlang.  Meine Freude wird allerdings auf eine Geduldsprobe gestellt, denn die ersten 40 km sind geprägt von viel Autoverkehr und Lärm. Es ist enorm, wie weit das hektische Umfeld einer Großstadt reicht. In Salem treffe ich auf eine Familie, die gerade auf ihrer Terrasse sitzt und frage nach Trinkwasser. Zu meiner Überraschung und Freude erhalte ich auch noch ein Sandwich verbunden mit den besten Wünschen für die weitere Tour! 

Im weiteren Verlauf wird die Strecke zunehmend schöner …

… und am Abend zelte ich an einer idyllischen kleinen Badestelle mit dem Blick auf Schloß Gripsholm und den kleinen Ort Mariefred… 

Da ich nun nicht mehr an der Küste entlang fahre, werde ich versuchen, an Badestellen zu zelten. So kann ich morgens und abends ein Bad nehmen und meistens sind auch ein Tisch und eine Bank vorhanden…Wenn ich an einer Stelle ankomme, baue ich als erstes immer gleich das Zelt auf und esse anschließend  in Ruhe. Da die Mücken meistens erst am Abend aufdringlich werden, kann ich mich dann bei Bedarf schnell ins Zelt zurückziehen.    

Das Zelt steht also, gegessen und gebadet habe ich auch, und nun sitze ich auf dem Bootssteg in der Abendsonne, um noch ein paar Zeilen zu schreiben…

Ich bin froh, heute Nacht im Zelt zu schlafen und mich wieder mit der Natur verbinden zu können …

Morgen früh werde ich Mariefred erkunden und irgendwo am Wasser mit einem morgendlichen Kaffee Oat Latte den sonnigen Tag begrüßen … ♡

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Kai Nicolas Schaper sagt:

    Super toller Zeltplatz wieder! Kann
    mitfühlen wenn du sagst dass es schön ist wieder in der Natur zu sein.
    Sehr freundliche Passanten….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar